Mit ihren weitgeschwungenen Tälern und sanften Hügeln ist die Toskana eine der ältesten Kulturlandschaften Europas. Entsprechend vielfältig ist auch die toskanische Küche, deren Bandbreite von bodenständigen, bäuerlichen Gerichten bis hin zu raffinierten Rezeptkreationen reicht. So werden neben Gemüse und Hülsenfrüchte, die Eintöpfe und Suppen bereichern auch edle Zutaten, wie hochwertiges Olivenöl, edle Trüffel, gegrilltes Fleisch oder hochwertiger Fisch verarbeitet.
Mitten ins Herz dieser so abwechslungsreichen Region Toskana führt die kulinarische Reise, die Ernährunsgberaterin Cornelia Willmutz vom 17. Bis 24. Mai 2014 anbietet. Willmutz, die heute u.a. in Rodgau die Kochschule Health Kitchen betreibt und selber vier Jahre lang in Florenz residierte, hat als feste Station für den Aufenthalt den malerischen Weiler Poggio Aglianti ausgewählt. In einer historischen Villa logieren die Teilnehmer nicht nur in individuell eingerichteten Zimmern, hier werden sie auch in die Geheimnisse der toskanischen Küche eingeführt.
Auf dem Programm der kulinarischen Woche stehen unter anderem ein Vier-Gänge-Menü, ein Einkauf auf dem heimischen Markt und vor allen Dingen dürfen die Reisegäste selber an die Kochtöpfe. An vier Tagen lernen sie unter Anleitung von Cornelia Willmutz unter klangvollen Überschriften, wie Fleischeslust, Wald und Wiese oder Alles Gemüse oder was? die Facetten der regionalen Küche kennen. Im Reisepreis von 770 Euro pro Person im Doppelzimmer sind Übernachtungen, 4-Gänge-Menü und Kochkurse und Ernährungsberatung durch die Kursleiterin bereits inklusive. Weitere Informationen zur Unterkunft, den Reiseleistungen und das komplette Programm unter www.corneliawillmutz.com/Auslandsseminar_Italien.